Willkommen in unserer Kirche

Kirche ohne Kirchturm, Glocke und Orgel -

Ist das möglich?

Die Geschichte des Christentums hat im Laufe der Jahrhunderte viele verschiedene Formen christlichen Lebens gebildet. Die bekanntesten sind die der katholischen und der evangelischen Kirche. Dass daneben eine große Zahl von Freikirchen entstanden sind, ist nicht jedem bekannt.

Was ist eine Freikirche

Eine Freikirche ist eine von der Landeskirche unabhängige und selbständige Gemeinde. In der Regel haben alle Freikirchen das evangelische Glaubensbekenntnis zur Grundlage. Doch ähnlich, wie sich die evangelische Kirche unter Luther von der katholischen, so haben sich auch die Freikirchen von der Landeskirche getrennt.

Die Kraft-Werk-Kirche in Hann. Münden gehört in Deutschland zum Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden K.d.ö.R. Mit etwa 750 Gemeinden und über 144.000 Mitgliedern (ohne Kinder) und weltweitgesehen zum größten evangelikalen Gemeindeverbund, der Pfingstbewegung, mit mehr als 120 Millionen entschiedenen Christen. Siehe auch www.bfp.de. 

Kraft-Werk-Kirche

...das soll für attraktives, aber dennoch für entschiedenes und konsequentes Glaubens- und Gemeindeleben bürgen. Entschieden und konsequent deshalb, weil wir mit der lebensverändernden Kraft unseres Herrn Jesus Christus in Berührung gekommen sind, und diese allen Menschen unserer Umgebung mitteilen möchten. Wir wollen für jedermann da sein. Egal welcher Hautfarbe oder Nationalität, welcher Vergangenheit oder Aussehens, jeder ist uns herzlich willkommen. Manche von uns haben ein Leben mit einer Menge innerer Verletzungen hinter sich, andere kommen mehr von der Sonnenseite des Lebens. Uns allen gemeinsam ist das Erleben von der Güte Gottes, wie er uns durch Jesus Christus wirklich und spürbar vergibt, neues Leben in uns schafft und dann hilft, das Leben mit ihm zu meistern. Eben deshalb wollen wir auf der Grundlage der Bibel leben und auch Ihnen von der Liebe Gottes erzählen.

Finanzen

Wir finanzieren unsere Gemeindearbeit ausschließlich über freiwillige Spenden. Diese sind steuerlich absetzbar, da wir als Körperschaft des öffentlichen Rechts als gemeinnützig anerkannt sind. Mit diesem Geld decken wir die Kosten unseres Gemeindehaushaltes und unterstützen verschiedene missionarische oder soziale Projekte im In- und Ausland.

Unser Gottesdienst

Die wichtigsten Bestandteile unseres Gottesdienstes sind im besonderen die Predigt, die weder "Moralpredigt" noch reine Wissensvermittlung ist, sondern praktische Lebenshilfe sein soll. Dazu sind der Lobpreis und die Anbetung biblische Ausdrucksformen geistlicher Lieder im zeitgemäßen, musikalischen Stil. Das freie Gebet und die Förderung von geistlichen Gaben gehören untrennbar zu unserem christlichen Verständnis. Wir rechnen mit dem Eingreifen Gottes in unserem Leben! Darum stehen wir auch nach dem Gottesdienst zur Verfügung, um individuell Gottes Kraft im Krankheitsfall oder bei Herausforderungen aller Art zu erbitten und im gemeinsamen Gebet wirksam werden zu lassen.

Sprechen Sie uns an. Während der Woche treffen wir uns in Hausgruppen, um das Leben miteinander und mit Gott zu vertiefen, damit unser Glaube sich auch im Alltag bewährt und auch in schwierigen Situationen stand hält.

Regelmäßig feiern wir Abendmahl als besonderen Ausdruck der Liebe Gottes zu uns und zueinander.    

 



So findest Du uns


Kraft-Werk-Kirche, Göttinger Landstraße 36,
34346 Hann. Münden

 


Unmittelbar vor unserer Gemeinde befindet sich die Bus-Haltestelle der Line 120
"Volkmarshausen / Leineweberstr."
Abfahrt des Busses vom Bahnhof in HMÜ ist sonntags um 9:30 Uhr.
Weitere Abfahrszeiten sind aus der Tabelle unten zu entnehmen!