Royal Rangers

Royal Rangers Hann. Münden

Wir sind christliche Pfadfinder, international und überkonfessionell.

Du musst nicht an Gott glauben, um bei uns Spaß zu haben und Abenteuer zu erleben.

Wir genießen die Natur, spielen gemeinsam, kochen überm Lagerfeuer, lernen Zelte bauen und nutzen die erlernten Fähigkeiten auf Camps und Wanderungen. Wir lieben es, Neues zu erleben und mehr über uns, andere, die Natur und Gott zu lernen. Einer unserer Grundsätze besteht darin, uns gegenseitig zu unterstützen, zu helfen und charakterlich zu reifen.

Die verschiedenen Altersgruppen:
- Forscher von 6 bis 8 Jahren
- Kundschafter von 9 bis 11 Jahren
- Pfadfinder von 12 bis 14 Jahren
- Pfadranger von 15 bis 17 Jahren.

Je nach Altersstufe haben wir unterschiedliche Themen und Abzeichen, die man sich verdienen kann.

Ab 16 kannst du mit Eignung und Fortbildung Jugendleiter werden und ab 18 Jahren Teamleiter.

Komm doch mal vorbei, wir treffen uns außerhalb der niedersächsischen Ferien jeden Freitag um 17:00 Uhr im großen Garten der Kraft-Werk-Kirche.