Willkommen in der Kraft-Werk-Kirche

Wir träumen von einer Kirche, in der Menschen den liebenden Gott kennen lernen und dadurch ein erfülltes Leben führen können. Kirche macht Spaß und ist generationsübergreifend.

Das glauben wir

Wir glauben an den dreieinigen Gott: Vater, Sohn und heiliger Geist. Durch ihn ist alles erschaffen.

Wir glauben, dass Gott als Mensch mit Namen Jesus auf die Erde kam und sündlos lebte. Er nahm die Sünde der Welt auf sich, starb unschuldig am Kreuz auf Golgatha und stand am dritten Tag von den Toten auf. Er ist ganz Gott und ganz Mensch und wird eines Tages wiederkommen. Er ist der einzige Weg zu Gott, nur durch ihn ist Vergebung der Sünde und ewiges Leben bei Gott möglich.

Wir glauben, dass Gott durch den heiligen Geist an und durch uns wirkt. Nur durch ihn können wir erkennen, wie Gott ist. Der Heilige Geist befähigt uns, Jesus nachzufolgen.

Unsere Werte

1. Wir heißen alle willkommen

2. Wir sind Kirche für heute

3. Wir sind positiv

4. Wir leben großzügig

Unsere Pastoren

Andreas Salzmann

Andreas ist verheiratet mit Barbara und die beiden haben drei Kinder. Gemeinsam mit einer Gruppe begeisterter Personen gründeten sie 1999 die Freie Christengemeinde Hann. Münden. 2017 wurde sie umbenannt in Kraft-Werk-Kirche.
Andreas liebt nettes Beisammensein, gutes Steak und Urlaub mit dem Wohnmobil. Er versteht es, Menschen für etwas zu begeistern und hat ein Herz dafür, anderen zu helfen.

Torben Niklas

Torben studiert Theologie und ist verheiratet mit Paula. Innerhalb der nächsten Jahre wird er sein Studium beenden und sein Vikariat bei uns beginnen.
Er liebt es, sich ausgiebig zu verschiedensten Themen auszutauschen. Seine Predigten zeichnen sich dadurch aus, dass er große Themen leicht verständlich auf den Punkt bringt.

Kontakt

Hast du noch weitere Fragen? Dann schreib uns gerne eine Mail oder ruf direkt unseren Pastor Andreas Salzmann an. Wir freuen uns, dich kennen zu lernen und deine Fragen zu beantworten.